Eine Heilungspuppe für Maries inneres Kind ist in der vergangenen Woche in meiner Puppenwerkstatt geboren - und wünscht Euch einen sonnigen, fröhlichen Frühlingssonntag.
Die Fotos, die Marie mir geschickt hat, zeigen ein Kind im Kindergartenalter, wie es fröhlich durch den Wald stapft, auf einem Spielplatz eine Rutsche hinunterrutscht oder beim Wickeln des kleinen Geschwisterchens hilft. Immer strahlt sie. Marie hat mir jedoch erzählt, dass sie als Kind schon nach außen immer sehr glücklich gewirkt habe, aber sich im Inneren oft sehr bedroht und ängstlich gefühlt habe - darum sollte die Puppe nicht so auffällig lächeln wie auf den Fotos. Und sie sollte barfuß sein, denn das habe sie geliebt.
Auch die Stoffe für die Kleidung haben wir gemeinsam in Anlehnung an die Fotos gemeinsam ausgesucht. Und der Zopf seitlich oben auf dem Kopf erinnert an die Frisur, die Marie als Kind oft trug.
Ich hoffe, liebe Marie, dass Dein Puppenkind Dir mit der Zeit hilft, weiter gut alte Verletzungen aufzuarbeiten und neue Muster im Alltag zu etablieren.









Liebevoll verpackt ging es dann mit Kopfkissen und Kuscheldecke auf die Reise

Habt einen guten Sonntag.
Herzlich,



