Heute gibt es gleich zwei Puppenkinder zu präsentieren.
Zuerst erzähle ich Euch etwas über Leas Wunschpuppenkind. Lea war im Herbst persönlich mit ihrer Oma hier und hat für ihre Puppe Haargarn, Augenstickgarn, Stoffe und bestimmte Merkmale ausgesucht... nun ist sie fertig und turnt vergnügt durch die Werkstatt und wartet darauf, von Leas Oma bald abgeholt zu werden und dann wahrscheinlich zu Weihnachten von Lea in die Arme geschlossen werden zu dürfen.
Solange hatte sie Gesellschaft von Lenis neuer kleiner Freundin - dieses Puppenmädchen ist ebenfalls diese Woche in meiner Werkstatt geboren.
Lenis neue Begleiterin wurde ebenfalls liebevoll von ihrer Oma erdacht und bringt eine ebensolche kuschelige Cordpumphose mit Ringelbündchen mit, wie Leni sie meistens trägt, dazu ein lustiges passendes Monster-Schlupfshirt und eine Jersey-Beanie.
Viel Freude mit den Bildern wünsche ich Euch.
Leas Puppenmädchen hat auch noch ein zweites Kleiderset bekommen:
Herumturnen und spielen tun natürlich beide gerne...
Klein-Leni hat auch noch eine Windel bekommen, damit Leni ihr Puppenbaby auch wickeln und ihm beim Trockenwerden helfen kann:
Die Mohairhaare lassen sich auch nach Herzenslust frisieren und übt so die Feinmotorik bei Kindern über 3 Jahren - ob nun geflochten, zu Rattenschwänzen gebunden oder... was Lea wohl noch alles so einfallen wird.
Die Kleidung lässt sich auch unterschiedlich kombinieren:
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen, besinnlichen 2. Advent mit vielen Lichtern und fröhlichen Momenten, ob auf dem Weihnachtsmarkt, gemütlich zu Hause oder in der Natur.
Herzlich,
PS: Gestern konnte ich nach Jahren mal wieder ein Lucia Konzert sehen - die schwedischen Mädchen aus Stades Partnerstadt Karlshamn waren wieder zu Besuch in der St. Wilhadi Kirche in Stade. Es war sehr schön und bewegend, denn früher habe ich ja selber jahrelang in Hamburg in der schwedischen Kirche im Chor gesungen und bei so etwas mitgewirkt...
Meine Jungs haben in der Zwischenzeit die Kekse fertiggebacken. :)