Veras "Kleine Vera" ist geboren und wünscht Euch einen gemütlichen Sonntag. Veras Papa Sven hatte vor einem Jahr schon einmal einen "kleinen Sven" für sich selber anfertigen lassen und nun sollte seine Tochter auch eine Puppenbegleiterin bekommen. Nach einem Telefonat zu dritt, bei dem wir ausführlich Veras Wünsche und die Details der Puppe besprochen haben, ist sie in meiner Werkstatt entstanden. Mittlerweile ist die kleine Vera nun in ihrem neuen Zuhause angekommen und wird sicher bald mit Vera, ihrem Papa und dem kleinen Sven viel in den Bergen unterwegs sein und sie begleiten beim Klettern, Wandern und Übernachten im Zelt. Ich hoffe, Ihr vier werdet viel Spaß miteinander haben!
Veras Puppenkind hat übrigens wie sie selbst einen etwas verkürzten rechten Arm und eine Kugelhand - eine sogenannte Dysmelie.
Das erste Outfit mit Kleid und Schulranzen ist für Vera, da sie auch bald in die Schule kommt. Und das zweite Outfit ist für den kleinen Sven, mit dunkelgrauer Cordpumphose mit Seitentaschen und einem Longsleeve in petrol, beides mit grau-auberginfarbenen Bündchen.
Macht es Euch alle gemütlich an diesem Sonntag, hier oben im Norden zumindest ist es heute sehr graues und stilles Wetter.
Herzlich,
Eine schöne Wanderung war's gestern in der Fischbeker Heide in netter Frauenrunde...