Als letztes Puppenkind vor meiner Sommerpause grüßt Euch der kleine Puppenjunge Georg. Er wird eine bereits bestehende Puppenfamilie erweitern, in der die Puppen symbolisch für die eigene Familie meiner Kundin Barbara stehen. Diesen Gedanken bekam sie, als sie das erste Mal ihre "Schlumbel" im Arm hielt, eine innere Kind Puppe, die ich im Januar für sie nach einer alten Kindheitserinnerung angefertigt hatte. Die Geschichte dahinter, die viel von Einsamkeit und mangelndem Mitgefühl erzählt, könnt Ihr in meinem Blogeintrag vom 14. Januar d.J. nachlesen. Im März kam dann noch "Max" dazu, der für ihren Sohn steht, und nun "Georg" als Symbol für ihren Mann. Denn die erwachsene Barbara von heute muss zum Glück nicht mehr einsam sein. Alle Puppenkinder werden im Schlafzimmer gemeinsam in einem Lauflernwagen sitzen und hoffentlich noch viel mehr fröhliche, wohlige Gemeinschaft bereiten.
Vielleicht ergänze ich hier in diesem Eintrag in einer Weile noch einmal ein Foto von der glücklich vereinten Puppenfamilie, mit der Zustimmung von Dir, liebe Barbara, natürlich. :-)
Gerne nehme ich noch ab Mitte August Eure Wünsche für Eure individuelle Wunschpuppe an. Im Juli bin ich im Urlaub, kann aber unregelmäßig Mails beantworten oder Anrufe entgegennehmen. Ab 4. August bin ich dann wieder in der Puppenwerkstatt für Euch da.
Einen wunderschönen Sommer Euch allen!
Herzlich,