Dieser Gliederpuppenjunge ist für die 4-jährige Lilien bestimmt, die ihn sich explizit mit "dem gewissen kleinen Etwas..." gewünscht hat. ;-D Außerdem bringt er noch einen Magnet-Schnuller und eine Moltonwindel mit. Als weitere besondere Details hat der Puppenjunge Ohren, winzige Nasenlöchlein und Grübchen um den Mund sowie - wie sonst bei meinen Babypuppen üblich Grübchen an Ellbogen und Knien.
Er ist am gestrigen Tag in meiner Werkstatt geboren (am gleichen Tag wie mein Großer, der heute 12 Jahre alt wird übrigens - und gerade fällt mir noch eine Paralelle auf - ET (= errechneter Termin) war eigentlich bereits der 14.4., genau wie bei meinem Sohn; in diesem Fall der Puppenschwangerschaft hat sich die Geburt verzögert wegen meiner "Flugübungen" von der Dachbodentreppe samt ruckartigem Festhalten, was wohl das Schlimmste verhindert, mir aber ein paar Tage lahme Arme und eine schmerzende Schulter beschert hat - da ist mir erst wieder aufgefallen, wie viel Kraft das Puppenmachen in Händen und Armen erfordert - vor allem Stopfen, aber auch das Kopf abbinden ist wirklich ein echter Knochenjob)!
Ganz viel Freude Ihr beiden!
Kommt gut in diese neue Woche, möge sie Euch nur positive Veränderungen bringen, ob Euer Alltag nun von den ersten vorsichtigen Lockerungen berührt wird oder nicht, ob Ihr nun noch im Ferienmodus seid oder einen neuen Schwung Aufgaben von der Schule bekommt, bei uns das erste Mal per Internet und mit neuem, nicht mehr nur zu vertiefendem Stoff.
Herzlich,