Diese große Puppenschwester für die kleine Luana und ihre erste Puppe (hier hatte ich sie im April 2017 vorgestellt) ist in der vergangenen Woche in meiner Werkstatt geboren. Sie ist ein 40cm großes Gliederpuppenmädchen mit der schönen Hautfarbe "Caffè Latte", dunkelbraunen Augen mit Lichtpunkten und einer dunkelbraune Bouclé-Mähne zum Frisieren nach Herzenslust, denn Luana ist inzwischen 4 Jahre alt und hat da bestimmt so einige Ideen. Vor einigen Monaten war sie höchstpersönlich gemeinsam mit ihrer Oma hier in meiner Puppenwerkstatt und hat selber die Stoffe und Materialien für ihr neues Puppenkind ausgesucht. Luanas Wunschpuppe trägt nun ein elfenhaftes Empire-Kleid mit Tasche, eine Ringelleggings und Ballerinas mit den wunderbaren, handwerklich gefertigten Holzknöpfen aus heimischen Hölzern von Tobias Dübler. (diese Empfehlung beruht auf rein persönlicher Überzeugung, ist komplett freiwillig und dahinter steht keine bezahlte Kooperation, jedoch ist es Werbung, unter die aufgrund der derzeitigen Rechtslage bereits das bloße Nennen und Verlinken von Produkten und Marken fällt).
Nun wartet Luana schon ganz gespannt und kann ihr neues Wunschpuppenkind hoffentlich in diesen Tagen ganz fest in ihre Arme schließen. Vielleicht gibt es ja ein Kaffeekränzchen zu viert, fünft, sechst... mit Puppenschwester, Oma, Mama, kleiner Schwester Kaya und deren Puppenkind (denn auch Kaya hatte schon ein Puppenkind von mir bekommen).
Habt ganz viel Freude beim Spielen, Kuscheln und Herumtoben alle miteinander!
Und hier seht Ihr noch einmal Luanas Puppenmädchen zusammen mit "Amera", die noch auf eine liebe Familie wartet (hier unter Bestellung könnt Ihr mehr über sie nachlesen und erfahren, wie Ihr sie zu Euch holen könnt). Die beiden haben sich während der kurzen gemeinsamen Wartezeit, bevor Luanas neue Freundin auf die Reise gegangen ist, sehr gut verstanden.
Gestern auf dem morgendlichen Weg zum Brötchenholen durch unseren Himmelpfortener Buchenwald hatte ich große Freude an den ganz jungen, superzarten Buchenblättern mit hauchzartem Flaumrand, die wie hingetupft im Licht leuchteten... und soo zart sind, dass sie aneinanderkleben und in der Mitte solch dunklere Flecken bilden... Ich möchte mich gleich hinsetzen und sie malen... finde sie absolut hinreißend. Dazu das - ja wirklich - Jubilieren der Vögel und der Specht war auch ordentlich am Werk... Das war heute mein Highlight. ✨ Hattet Ihr auch ein schönes Frühlings-Naturerlebnis?
Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Freitag mit viel Sonne, ein ebensolches Wochenende und passt alle gut auf Euch auf.
Herzlich,