Direkt vor meiner Tür blühen im Buchenwald gerade die Busch-Windröschen und das Scharbockskraut... und ratet mal, wer mir bei meinem letzten Frühlingsspaziergang dort begegnet ist - die kleine Waldfee "Matilda". Sie war inmitten des blütenübersäten Waldbodens gerade eifrig dabei, allerlei Stöcker und andere Naturmaterialien gesammelt, wie Federn, Bucheckernhülsen, Moos... Wir kamen ins Gespräch und sie zeigte mir stolz ihre Sammlung besonders interessanter, verschiedenartig geformter und bewachsener Stöcker... die sie in ihrer "Stöckersammeltasche" verstaute... So ein bisschen einsam fühlte sie sich aber doch, und so ist sie mit mir mitgekommen, um sich von mir in eine liebe Familie vermitteln zu lassen, wo ein kleines Mädchen mit ihr eines Tages ebenfalls in den Wald gehen, allerlei Schätze sammeln, eine Picknickdecke ausbreiten und selbst mitgebrachtes Proviant essen und danach abends glücklich mit ihr im Arm ins Bett fallen und von noch mehr Abenteuern träumen wird... 🌳💐🌱🌰
Ich melde mich vor Ostern noch einmal. Es gibt gerade viel zu bedenken und zu planen, privat und beruflich. Auch bei mir machen sich die finanziellen Sorgen und Nöte und die allgemeine nur allzu verständliche Unsicherheit der Menschen in meiner Auftragslage bemerkbar. Wenn Ihr einen Puppenwunsch plant, würde ich mich sehr über Eure Anfragen freuen, gerade jetzt, um mir über diese Zeit hinweg zu helfen!
Darum freue ich mich um so mehr, dass voraussichtlich am kommenden Wochenende in unserer Kreiszeitung ein Artikel über mich erscheinen wird. Ich werde ihn Euch dann natürlich auch auf meiner Homepage mit Euch teilen.
Ich sage erst einmal bis bald und wünsche Euch bis dahin eine schöne, sonnige, frühlingsstrahlende Woche.
Herzlich,