Bevor ich mich in eine Woche Herbstferien verabschiede, möchte ich Euch noch zwei Puppenkinder vorstellen, die zuletzt in meiner Werkstatt entstanden sind:
Das große Puppenmädchen ist eine 45er Gliederpuppe, die fortan "Lara Martha" aus der Schweiz in ihrer Kindheit begleiten soll. Möget ihr dicke Freunde werden, die gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten gehen!
Das kleine Schlamperle-Püppchen hat die 30er Größe und ist von ihrer Mama für die 1-jährige "Hanna" erdacht worden. Auch Euch beiden viel Spaß beim gemeinsamen Kuscheln und die-Welt-Entdecken!
Lara Marthas großes Gliederpuppenmädchen trägt ein Tunika-Kleid, ein Wendekopftuch, Leggings und Ballerinas. Sie hat leicht rotstichiges, karamelfarbenes Haar aus dem niederländischen Mohair und dunkelblaue Augen mit kleinen Lichtpunkten sowie lustige Sommersprossen.
Hannas erste Begleiterin hat einen gestickten rotbraunen Schopf, eine feste Zipfelmütze, ebenfalls dunkelblaue Augen, aber ohne Lichtpunkte und trägt über dem festen dschungelgrün-melierten Sweatoverall ein ausziehbares Kittelchen aus dem schönen Schwalbenstoff mit kleiner seitlicher Tasche in rotorange als Detail.
Gute Reise Euch beiden!
Allen meinen LeserInnen wünsche ich eine schöne erste Oktoberwoche mit knackig-saftigen rotbackigen Äpfeln, vielleicht frisch gepresstem Apfelsaft (wie bei uns) und überhaupt genug Musestunden mit Euren Lieben.
Herzlich,