Man merkt, dass Weihnachten näher rückt...
Gleich drei Puppenkinder darf ich Euch heute vorstellen, die in den vergangenen 1,5 Wochen unter meinen Händen das Licht der Welt erblicken durften:
Zuerst entstand ein kleines Schlamperle in der 25er Größe "Für Lykke", das kleine Glücksmädchen mit dem dänischen Namen und den zwei großen Brüdern aus dem hohen Norden Deutschlands. Viele Freude und Glück, liebe Lykke, mit Deinem Puppenkind auf allen Deinen Wegen!
Den zweiten "Geburts-Tag" diese Woche feierte ein kleines Gliederpuppenmädchen in der 30er Größe, das für die kleine Ina gedacht ist. die jüngste von drei Geschwistern, die nun auch ihre eigene Puppenfreundin bekommen soll, damit es nicht mehr so viel Streit mit der großen Schwester um deren Puppe gibt... ;-)
Die dritte im Bunde war dann wieder ein milchkaffebraunes Puppenmädchen - ebenfalls eine 30er Gliederpuppe für etwas größere Kinder - gewünscht von ihrer Mama für "Ella Mariama", ein kleiner Wirbelwind den Fotos noch zu urteilen mit einer ebensolchen schönen Hautfarbe wie ihr Puppenkind und wilden Locken, die sie ihrem Papa, der aus Gambia stammt, verdankt.
Ich hoffe, ich komme in der nächsten Zeit auch wieder dazu, für Euch schöne Naturfotos einzustellen. Auch im November findet man viele schöne Farben, Stimmungen, Eindrücke...
Die Abende sind nun nach der Zeitumstellung wieder merklich länger. Macht es Euch nach "Feierabend" (bzw. wenn die Kinder im Bett sind) gemütlich mit Musik, die Eure Seele berührt, einem guten Buch, das Euch mit auf eine Reise nimmt, oder einer kreativen Tätigkeit, die Euch beflügelt... vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon die Weihnachtswichtelei aufgenommen und werkelt an kleinen oder größeren Überraschungen für seine Lieben...? Schenken ist gut, solange wir es schaffen, es mit Liebe und Bedacht zu tun und es nicht als Stress oder weitere Pflicht empfinden... Das kann vielleicht gelingen, indem man erkennt, dass weniger mehr sein kann und man sich nur auf das besinnt, was einem wirklich wichtig ist.
Ich wünsche Euch viele solcher ruhiger Momente, in denen ihr Euer inneres Licht spürt und zu Euch selbst finden könnt. Diese Jahreszeit, in der es "draußen" immer dunkler wird, ist dafür doch wie gemacht...
Habt eine gute Woche,