In dieser Woche bin ich schon früh mit meinen Puppenkind fertig geworden - obwohl mich ihre "Geburt" sehr viele Stunden gekostet hat, da ich den Schnitt für meine Babypuppe komplett überarbeitet habe - nun bin ich aber wieder rundum zufrieden und - Jules Puppenbaby ist entstanden! Sie ist ca. 45cm groß, hat rundliche, gebogene Glieder mit Grübchen (Babyspeck! ;-)), einen schön runden Po dank Abnähern, kupferfarbene Rattenschwänze (hierzu habe ich die neue WOOLLY Mohair von Kamrins Poppenatelier in der Farbe "Rust" verwendet) und grüne Augen mit Lichtpunkten. Sie trägt ein gemütliches Tunikakleid und eine Molton-Windel. In ihrem Kopf ist ein Schnullermagnet eingearbeitet (von außen unsichtbar). Sie soll ein ca. 1-Jähriges Kind darstellen (gut, der Haarwuchs ist schon ordentlich... ;-)) und fängt langsam an, sich für Bilderbücher zu interessieren, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt...
Ich wünsche ihr und Jule viel Spaß beim gemeinsamen Bilderbücheranschauen, kuscheln, wickeln und was Ihr sonst noch alles so vorhabt... :-)
Es gibt übrigens vor Weihnachten vielleicht doch noch die ein oder andere kleine Lücke, so dass - wer schnell ist - sich vielleicht doch noch ein Plätzchen für sein Wunschpüppchen unterm Weihnachtsbaum ergattern kann...
Ich wünsche Euch ein wunderschönes, herbstlich-buntes, gemütlich-kuscheliges, harmonisches letztes Oktoberwochenende, vielleicht ja sogar ein verlängertes, falls Ihr und Eure Kinder auch den Brückentag freibekommen habt.
Und noch ein kleiner Hinweis "in eigener Sache" ;-): Am Dienstagabend, am Jubiläumstag "500 Jahre Reformation", gibt es um 19 Uhr ein "großes" Chorkonzert in der Kirche in Himmelpforten mit den Chören Logos und Cantate anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Cantate Chores in diesem Jahr. Vielleicht ist ja jemand, der dies liest, hier in der Nähe und will dabei sein.
Herzlich,