... gab es zwei neue kleine Puppenkinder und so ein bisschen dies und das. Da die Woche ja durch die Zeugnisferien eine sehr kurze Arbeitswoche für mich war, kam es ganz gelegen, dass diese Woche nur zwei kleinere Puppenkinder auf der Wunschliste standen. Entstanden ist neben einer weiteren kleinen Pippa...
... ein 30er Schlamperle-Mädchen für die kleine Raphaella Antonella. Dieses Puppenkind ist ganz schlicht gehalten mit hellem Anzug und fester Häkelmütze sowie gar keinem Haar, so dass sie wie ein Baby wirkt. Viel Freude Raphaella, mit Deiner neuen Freundin.
Die kleine Pippa (25er Größe) ist für Amalia bestimmt - auch Dir möge die kleine Pippa eine liebe kleine Begleiterin werden!
Und hier Amalias Pippa-Schlamperle, es sieht genauso aus wie Vios Pippa aus Anfang Januar 2017:
Ebenfalls habe ich diese Woche damit begonnen, ein neues, besonders flauschiges Puppenhaargarn von DollyMo, Kamrin teKronnie, zu testen. Es hat ganz ähnliche Eigenschaften wie mein bisheriges, langfaseriges Mohair-Schurwollgarn und auch die gleiche Zusammensetzung. Die Fasern sind ebenso lang, so dass ich damit wieder wunderbar flauschige Puppenköpfe für meine Babies oder größere Gliederpuppen gestalten kann. Die Farben sind etwas anders, ab ca. März wird mir dieses Garn zur Verfügung stehen und ich werde dann die Fotos in meiner Materialgalerie anpassen. Für einen Übergangszeitraum stehen Euch dann natürlich auch noch Restknäule des alten besonders flauschigen Garns zur Verfügung.
Habt einen guten Sonntag!
Herzliche Grüße,