Heute möchte ich Euch den "kleinen Lucas" vorstellen. Er ist ein ca. 30cm großer Schlamperle-Junge, der auf liebevolle Weise von der Familie "des großen Lucas" für ihn erdacht wurde. Klein-Lucas sollte seinem "großen Lucas" möglichst ähnlich sehen und wird sogar wie er selbst gekleidet sein, denn die Oma wird ihm das gleiche Outfit aus denselben Stoffen nähen (auch das Haargarn stammt von der Oma und ist genau auf die Haarfarbe des großen Lucas abgestimmt).
Die Möglichkeit, sich in seiner Puppe selbst wiederfinden und "spiegeln" zu können, ist für Lucas besonders wichtig, denn er scheint autistische Züge zu entwickeln, was bei ihm schon in der Familie liegt. Autistische Kinder brauchen besonders viel Hilfe bei der Entwicklung ihres Selbstbildes, und dabei soll ihm sein "kleiner Lucas" helfen.
Unter seinem Kleiderset bestehend aus Jersey-Pilz-Shirt mit Schlupfausschnitt, tannengrüner Cordlatzhose, zweiter brauner Cordhose und michelmäßiger Schirmmütze trägt Klein-Lucas einen festen Schlamperleanzug aus zwei Nickistoffen (unten wie eine blaue Hose, oben wie ein helles Shirt).
Klein-Lucas wartet nun noch etwas bei mir, denn er bekommt noch eine Puppenschwester, bevor es auf die Reise geht.
Habt morgen einen guten Start in diese neue Woche, in der für viele die Schule wieder beginnt, voller erster herbstlicher, farbenfroher Anklänge in diesen doch noch so heißen Spätsommertagen. Wir hier im Norden stellen uns so langsam schonmal Richtung Herbstferien ein (noch drei Wochen)!
Herzlichst,
Eure Jenny