In den vergangenen anderthalb Wochen sind wieder zwei dunkelhäutige Schlamperle in der 30er Größe entstanden. Sie hatten das Puppenpärchen "Für Milo und Mara" zum Vorbild. Diese beiden haben jedoch dunkelbraune Augen und sollen die kleine Leticia auf ihrem Lebensweg begleiten. Die Mama der kleinen Leticia sieht die beiden als zwei Mädchen und hat für sie die schönen afrikanischen Namen "Ayana" ("wunderschöne Blume") und "Amara" ("Eleganz, Anmut") ausgesucht.
Hier sind Ayana und Amara für Euch:
Zunächst sind die Mützen fest angenäht, da Leticia noch recht klein ist und noch viel in den Mund nimmt. Wenn die Zeit dafür reif ist, kann die "Puppenoma" die Mützchen auch abtrennen. Darunter haben die beiden eine komplette Frisur aus glattem schokobraunem Merinogarn. Kittelchen und Ringelleggings sind ausziehbar, die Kittelchen werden hinten mit Klett geschlossen.
So sehen die Zöpfchen dann zunächst aus, wenn die Mütze später wieder abgetrennt wird (ich nähe die Mütze mit nicht allzu vielen Stichen entlang des Haaransatzes fest, so dass man später keine Einstichlöcher an der Stirn sieht):
Und so können die Rattenschwänze dann später hochgebunden werden:
Oder natürlich auch offen getragen:
Und hier nochmal die beiden ohne die ausziehbare Kleidung:
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, viele von Euch in Süddeutschland haben jetzt sicher endlich die herrlichen Sommerferien vor sich... bei uns hier im Norden in Niedrsachsen brechen jetzt die letzten Tage an und am Donnerstag beginnt der Ernst des Lebens wieder... Und dann haben wir ja dieses Jahr auch noch einen kleinen neuen Schuljungen zu befeiern am kommenden Sonnabend...
Habt eine schöne Woche, wo auch immer Ihr seid und was immer ihr vorhabt.
Jenny